News....

                            2016

31.12.2016

 

 

Ein kuzer Rückblick auf das Jahr 2016...

 

Im Januar startete unsere Nachzuchthündin Cara zu ersten mal auf einer Show. Sie wurde gleich in der Jüngstenklasse mit einem vielversprechend

2. Platz belohnt.

Im Juni ging es dann nach Erfurt. Dort startete sie in der Jugendklasse und konnte die mit vorzüglich 1. Platz gewinnen. Sie erhielt auch noch den Titel

 

Landesjugendsiegerin Thüringen 2016

 

über den wir sehr stolz sind.

Am 8. Oktober hatten wir ein Wurftreffen von A, B und C Wurf.

Wir waren sehr überrascht wie sich alle zu schönen Hunden entwickelt haben.

Der November war für unsere Jüngste etwas anstrengend. Wir fuhren zur Show nach Karlsruhe. Cara startete in einer sehr gut besetzten Zwischenklasse und wurde mit einen vorzüglichen 3. Platz bewertet.

Am 19. November legten 6 unserer Nachzuchten ihren Wesenstest mit schönen Berichten ab. Nochmals herzlichen Glückwunsch an die Besitzer, das ihr Euer versprechen gehalten habt, was nicht selbstverstänlich ist.

Ende November hatten wir alle Auswertungen vom HD und ED röntgen und freuten uns das alle 8 C-chen im zuchtfähigem Bereich waren.

Cara hat am 3. Dezember ihren Formwert mit vorzüglich von Richterin Tanja Nordhues erhalten.

Am 6. Dezember haben wir für Cara die Zuchtzulassung bekommen und sie wird in Zukunft unsere Zucht weiterführen.

 

Liebe Welpenkäufer, Freunde und Bekannte

schon wieder neigt sich das Jahr 2016 zu Ende und es wird Zeit DANKE zu sagen. DANKE an ALLE die uns im Laufe des Jahres immer wieder schöne Bilder und viele Informationen unserer Nachzucht gegeben haben.

 

Auch 2017 wird es wieder viele Neuigkeiten geben.......

 

 

Wir wünschen Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2017

Black Pearls  of Valley

 

27.12.2016

 

Wir möchten uns recht herzlich für die schönen Bilder und Karten zu Weihnachten bedanken.

Über die schönen Bilder von Enjas Mama und Schwester haben wir uns sehr gefreut.

 

 

 

 Dorka of Monster Lake ( Urmel )                Athene vom Flaggenturm

 

 

24.12.2016

 

Wir wünschen allen

Black Pearls of Valley Besitzern , Freunden und Bekannten ein

schönes Weihnachtsfest

 

 

08.12.2016

 

Heute haben wir die offizielle Zuchtzulassung unserer Cara erhalten.

Sie wird in Zukunft unsere Zucht weiterführen.

03.12.2016

 

Heute hat Cara ihre letzte Hürde gemeistert . Wir waren  beim Formwert in Kadenbach und unsere Cara erhielt von Richterin Tanja Nordhues ein  "Vorzüglich".

Gesamteindruck:

Freundliche, liebe Hündin, korrekter Aufbau und harmonisches Erscheinungsbild, fließend und frei in der Bewegung, vorzügliche Vertreterin der Rasse.

Jetzt können wir unsere Zuchtzulassung beantragen.

 

19.11.2015

 

Heute fand der Wesenstest unseres B und C Wurfes mit Richterin

Claudia Pelzer in Michelstadt statt.

Wir gratulieren recht herzlich zum bestandenen LCD Wesenstest

 

Black Pearls of Valley Black Angel und Ralf Hartmann

Black Pearls of Valley Carismo ( Cooper ) und Bärbel Eisele

Black Pearls of Valley Cassy und Frau Kaffenberger

Black Pearls of Valley Cosi und Frau Zimmermann

Black Pearls of Valley Candy und Cornelia Gleim

und  Black Pearls of Valley Cara die ihre zweite Hürde als  unsere zukünftige Zuchthündin gemeistert  hat.

 

Vielen Dank , das ihr euer Versprechen gehalten habt und den Wesenstest durchgeführt habt, was für einige nicht Selbstverständlich ist.

 

Wir bedanken uns bei Claudia Pelzer für das faire Richten der Hunde und bei Heike Kunusch für die Sonderleitung.

Danke an Hilde und Herbert die uns den Platz zur Verfügung gestellt haben.

 

16.11.2016

 

Heute haben wir die letzten Röntgenergebnisse aus unserem C Wurf erhalten und freuen uns über:

 

Black Pearls of Valley Caja ( Nala )  HD A2 / A2 und  ED 0/0

Black Pearls of Valley Cassy   HD B2 / C2  und  ED 0/0

Black Pearls of Valley Candy  HD  A2 / B1 und  ED 0/0

 

 

13.11.2016

 

Wir waren wieder einmal mit unserer jüngsten Cara auf Show.

Auf der Nationalen Ausstellung in Karlsruhe startete Cara zum ersten mal in einer sehr stark besetzten Zwischenklasse und erhielt von Richter Richard Bott (GB) ein V3 und einen sehr schönen Bericht.

11.11.2016

 

Heute feiern unsere Kleeblätter ihren 4. Geburtstag.

Wir wünschen

 

Alyah, Amica Anisha ( Goldie ) und Abrazzo

 

alles Gute und habt einen schönen Tag.

 

02.11.2016

 

Nach langem warten haben wir heute die Genehmigung vom zuständigem Veterinäramt nach § 11 des Tierschutzgesetzes erhalten.

24.10.2016

 

Wir waren mit Enja und Cara im Kurzurlaub im Zillertal. Im Hundehotel Magdalena wurden wir wieder herzlich Empfangen.

Bei traumhaften Wetter sind wir auf die Höhenstrasse vom Zillertal gefahren und hatten bei 2000 m Schnee.

Wir freuen uns über weitere Röntgenergebnisse von

Black Pearls of Valley Chewbacca ( Victor ) HD A1 / A1 und ED 0 / 0

Black Pearls of Valley Cosi  HD B2 / B1 und ED 0 / 0

 

19.10.2016

 

Heute waren wir mit Alyah zur Augenuntersuchung bei Dr. Freisen und es ist alles in Ordnung.

 

11.10.2016

 

Heute sind die ersten Röntgenergebnisse eingetroffen und wir freuen uns über

 

Black Pearls of Valley Cara                             HD A2 / A2 und ED 0 / 0

Black Pearls of Valley Carismo ( Cooper )  HD A 1 / A1 und ED 0 / 0

Black Pearls of Valley Chari ( Sammy )      HD A 2/ A2 und ED 0 / 0

 

Vielen Dank das ihr zum Röntgen gegangen seid.

 

09.10.2016

 

Gestern fand unser Wurftreffen des A, B und C Wurfes statt.

Wir  sind mit den Hunden durch den Gräflichen Park nach Eulbach gelaufen.

Dort haben wir einen kleinen Parcour aufgebaut den alle Hundeführer mit ihren Hunden souverän gemeistert haben.

Danach kehrten wir in Gasthaus Eulbach  ein um uns zu stärken. Dabei haben sich alle Hunde vorzüglich verhalten und zur Belohnung gab es von der Wirtin noch ein Leckerli.

Danke an Ute und Alex die uns dies mit so vielen Hunden ermöglicht haben.

 

Aus unseren Würfen waren mit dabei:

 

Black Pearls of Valley Alyah

Black Pearls of Valley Amica

Black Pearls of Valley Black Angel

Black Pearls of Valley Carismo ( Cooper )

Black Pearls of Valley Cara

Black Pearls of Valley Candy

Black Pearls of Valley Cosi

und natürlich auch der Papa unseres B und C Wurfes

Ginostra´s Handsome Wallace

 

Trotz des Wetters hatten alle Hunde und ihre Besitzer viel Spaß.

Es war ein toller Tag den wir in Erinnerung  behalten werden und sagen nochmals

Danke

das ihr gekommen seid.

 

 

 

09.09.2016

 

Heute feiert unsere Enja ihren 7. Geburtstag. Wir wünschen ihr alles Gute und bleib weiterhin so wie Du bist.

Über  ein schönes Bild ihrer Tochter Amica haben wir uns sehr gefreut.

 

 

Wir freuen uns das es Amica sehr gut geht.

 

 

28.08.2016

 

Heute besuchten wir die Spezial-Rassehunde-Ausstellung des DRC im Schloßpark Lich.

Unsere Cara startete in einer sehr gut besetzten Jugendklasse und erhielt von Richterin Sigrid Holzer (A) ein V und einen schönen Bericht.

 

 

21.08.2016

 

Wir haben mit unseren Hunden ein paar schöne Tage mit viel Spaß in Dänemark verbracht

 

 

07.08.2016

 

Cara und Candy hatten einen schönen Tag zusammen und haben beim neuen  Hundesport Dog Diving von Pro Plan auf der IRAS in Ludwigshafen teilgenommen.

 

                Cara                                                   Candy

 

 

02.08.2016

 

Wir haben schöne Bilder von Black Pearls of Valley Carismo ( Cooper ) erhalten.

 

 

31.07.2016

 

Heute feiert unsere Chira ihren 9. Gerburtstag. Wir wünschen ihr alles Gute und bleib weiter so fit wie du noch bist.

 

 

29.07-2016

 

 

Heute feiern unsere C-chen ihren 1. Geburtstag

 

Lasst euch mal  von Herrchen und Frauchen so richtig verwöhnen und habt einen schönen Tag.

 

Wir und natürlich auch  Mama Alyah wünschen Euch alles Gute

 

Cara, Victor, Cassy, Candy, Nala, Cooper, Sammy und Cosi

 

 

 

 

19.07.2016

 

Endlich Sommer

 

 

 

17.07.2016

 

Sammy hat uns besucht

 

 

 

11.07.2016

 

Wir haben uns sehr gefreut das 2 unserer Nachkommen gestern bei der 8. Pfostenschau in Bad Soden, trotz heißen Temperaturen, teilgenommen haben.

 

Black Pearls of Valley Chewbacca ( Victor )

erhielt von Richterin Tanja Nordhues in der

Jugendklasse ein V3

 

 

Black Pearls of Valley Candy

erhielt von Tanja Nordhues in der

Jugendklasse  ein V1

 

Beide haben sehr schöne Berichte erhalten

 

Herzlichen Glüchwunsch an die Besitzer

 

 

 

                                 Victor                                                              Candy

 

 

 

 

19.06.2016

 

Heute besuchten wir die Internationale Rassehundeausstellung in Erfurt.

Unsere Cara startete zum ersten mal in der gut besetzten Jugendklasse und konnte diese für sich gewinnen. Richterin war Lynda Heron (GB ).

 

V1

 

 CAC /VDH-J  CAC-J

 

und errang noch den

 

Titel

 

Landesjugendsiegerin Thüringen 2016

 

 

Wir freuen uns riesig über den Erfog unserer Cara.

 

 

 

21.05.2016

 

Heute feiert unsere kleine " Kämpferin Black Angel " ihren 2. Geburtstag.

Wir sind stolz sie bei uns zu haben und wünschen ihr Alles Gute.

 

 

 

01.05.2016

 

 

Victor als Hütehund

 

24.04.2016

 

Wir haben ein regneriches Showwochenende hinter uns.

Gestern waren wir auf der Spezial-Rassehundeausstellung des DRC in Friedberg, Richterin Mrs. Agneta Cardell (GB).

Unsere Cara startete in der Jüngstenklasse und wurde mit very promising Platz 4 und einem schönen Bericht bewertet.

 

Auch der Papa unseres C Wurfes Ginostra´s Handsome Wallace startete in der Championklasse und konnte diese gewinnen. Er wurde anschließend Bester Rüde und holte sich noch das BOB.

Herzlichen Glückwünsch an Wallace und Heike.... macht weiter so.

 

Heute waren wir auf der Spezial- Rassehundeausstellung des LCD  in Bad Soden

Richter  Nestor Ruiz-Rivas (E)

Black Pearls of Valley Chewbacca (Victor) schnupperte zu ersten mal Showluft und wurde mit Platz 2 Versprechend bewertet.

Unsere Cara wurde mit Versprechend bewertet, sie traf heute nicht den Geschmack des Richters.

 

 

 

30.03.2016

 

Zu Ostern haben wir sehr schöne Bilder von unseren Nachzuchten erhalten worüber wir uns sehr gefreut haben.

 

12.03.2016

 

Wir haben schöne Bilder von unseren Junghunden  erhalten.

Danke an die fleißigen Fotografen.

 

 

29.02.2016

 

Wir waren mit unseren 2 Hunden Alyah und Cara in Österreich bei traumhaft schönem Wetter

 

 

30.01.2016

 

Heute waren wir auf der Neujahrs-Spezial-Rassehundeausstellung des DRC in Herrenberg.

Unsere " Kleine " Cara schnupperte zu erstenmal Showluft und konnte sich als Jüngste in ihrer Klasse ein VV2 erobern. Sie hat von Richterin Mrs. B. Jörgensen, DK einen sehr schönen Bericht erhalten.

 

 

 

21.01.2016

 

Endlich Schnee und Sonnenschein !!!!

 

So sah es nach dem Schneetoben aus

 

 

15.01.2016

 

Unsere Kleine Cara hatte heute großen Spaß in ihrem ersten Schnee.

 

04.01.2016

 

Unsere " Kleinsten " sind jetzt 5 Monate alt und schon ganz tolle Hunde.

 

 

 

 

 

 

Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches

 

  Jahr 2016

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt