News...        

                     2014           

                         

 

29.12.2014

 

Ein kurzer Rückblick auf das Jahr 2014...

 

Im März wurde Enja läufig und wir haben uns entschlossen mit ihr noch einen Wurf zu machen.

Sie wurde von Ginostra´s Hansome Wallace belegt.

Am 21. Mai brachte Enja einen kleinen Rüden auf die Welt der es leider nicht schaffte.

Danch folgten zwei Hündinnen von denen es leider auch eine nicht geschafft hat die Welt zu erobern.

Um die eine kleine Prinzessin kämpfte ich Stunde für Stunde.

Frau Dr. Lubjuhn hatte Sie gleich untersucht und sagte: Sie ist gesund!

Nur trinken wollte Sie nicht .

Also musste ich sie tröpfchenweise alle 1/2 Sunde mit der Spritze füttern.

Am Abend hatte sie genug Kraft gesammelt und konnte an Enja saugen.

So entstand auch ihr Name " Black Angel ".

Angel hat sich Woche für Woche sehr gut entwickelt,

Ich habe Angel so ins Herz geschlossen, dass wir uns entschieden haben, trotz ihrem Ritge auf der Nase , Sie zu behalten.

Es ist nicht einfach einen Einzelwelpen aufzuziehen. Alles was ein Welpe im Welpenrudel lernt mussten wir übernehmen, Aber auch unser restliches Rudel hat uns bei der Erziehung  der kleinen Angel hilfreich unterstützt.

Es war eine sehr schöne aber auch anstrengende Zeit.

Angel ist mittleweile 7 Monate alt und eine kräftige Hündin die sich sehr gut entwickelt hat, auf die ich sehr Stolz bin.......

Auch Alyah aus unserem ersten Wurf hat sich sehr gut entwickelt und wird unsere Zucht weiterführen.

Ich möchte mich auch auf diesem Wege nochmals recht herzlich bei Frau Dr. Lubjuhn bedanken die uns in dieser schweren Zeit jederzeit zur Verfügung stand.

Danke sage ich auch an alle Züchter die mir in dieser Zeit sehr hilfreiche Tipps gaben.

 

Auch im Jahr 2015 wird es wieder viele Neuigkeiten geben.....

 

 

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein gesundes und erfolgreiches

Jahr 2015

 

Euer Labrador Retriever Kennel

 

" Black Pearls of Valley"

 

 Familie Hartmann

 

 

 

 

13.12.2014

 

Weihnachtsgrüße von  Goldie

 

15.11.2014

 

Wir haben schöne Bilder von Black Pearls of Valley Amica , Anisha ( Goldie ) und Abrazzo erhalten.

 

            Amica                                   Anisha (Goldie)                     Abrazzo ( Brazzi )

 

 

 

 

11.11.2014

Heute feiert unser A Wurf seinen 2. Geburtstag.

Lasst Euch von euren Familien mal so richtig schön verwöhnen und habt einen tollen Tag.

Es gratulieren Euch von Herzen

Mama Enja, Schwester Alyah, Halbschwester Black Angel und  alle  zwei Beiner von den

 

Black Pearls of Valley

                  Enja                                        Alyah                               Black Angel

 

Über aktuelle Bilder von unserem A Wurf würden wir uns  sehr freuen.

 

 

 

30.10.2014

 

Heute waren wir mit Alyah zur 2 jährigen Augenuntersuchung bei Dr. Freisen in Hanau.

Sie ist PRA, RD und HC frei.

Jetzt steht unserer Wurfplanung für 2015 nichts mehr im Wege.

 

 

23.10.2014

 

Heute haben wir die Zuchtzulassung für Alyah bekommen .

 

 

14.10.2014

 

Heute haben wir das letzte Blutergebnis von Alyah erhalten .

Sie ist HNPK Genotyp N/N frei.

 

 

 

05.10.2014

 

Wir waren heute in Hasselroth auf der Spezial-Rassehunde- Ausstellung LCD.

Alyah startete in einer gut besetzten Zwischenklasse und wurde mit V2 und einem sehr schönen Bericht von Richter Hans Stigt (NL) bewertet.

Sie erhielt auch noch eine Resrve Anwartschaft Dt. CH. VDH,  worüber wir uns sehr gefreut haben.

Wir sind stolz auf unsere Nachzuchthündin Alyah die sich sehr gut entwickelt hat.

Wir erhielten noch eine schöne Nachricht, Wallace der Papa unserer Angel ist jetzt 

Deutscher Champion mit Arbeitsprüfung DRC.

Herzlichen Glückwunsch an Wallace und Heike.

 

 

09.09.2014

 

Heute ist bei uns Hundeparty angesagt.

Enja feiert ihren 5. Geburtstag und wir wünschen ihr alles Gute .

Es gratulieren auch ganz herzlich Chira und ihre Töchter Alyah und Black Angel.

 

 

26.08.2014

 

Heute haben wir die Bilder vom Fotoshooting eingefügt  sie sind unter

Black Angel zu finden.

Nochmals vielen Dank Melanie für das tolle Shooting unserer Angel.

 

 

24.08.2014

 

Heute waren wir mit Black Angel auf der Pfostenschau des DRC in Frankfurt-Nied.

Angel startete als Jüngste in der Babyklasse und erhielt von Richterin

Dagmar Winter ein VV2.

Angel hat als kleinste im Ring ihre Sache super gemacht.

 

Wir erhielten noch eine schöne Nachricht Ginostrá`s Handsome Wallace , der Papa unserer Black Angel, hat gestern seine Brauchbarkeitsprüfung (JEP/s ) bestanden.

Herzlichen Glückwunsch an Wallace und Heike.

 

 

19.08.2014

 

Heute hatte unser kleines Model " Black Angel "ein Fotoshooting mit Melanie Bischof.

Tierfotografie Bischof

Wir sind ganz gespannt auf die tollen Bilder, die in den nächsten Tagen eingestellt werden.

 

 

08.08.2014

 

Heute hat unsere kleine Angel die ersten  Schwimmversuche in unserem Teich gemacht,

Das fand sie ganz super.

 

 

31.07.2014

 

Heute feiert unsere Chira ihren 7. Geburtstag.

Wir wünschen ihr alles Gute

 

17.07.2014

 

Angel hat ihre Untersuchung bei Frau Dr. Lubjuhn  super gemacht . Ohne zu motzen  bekam sie ihren chip und die Inpfung. Wir möchten uns auch recht herzlich bei Frau  Dr.Lubjuhn bedanken ,die uns in den ersten schweren Tagen immer zur Seite stand.

Angel hat sich zu einer sehr schönen Hündin entwickelt und wurde von unserer Zuchtwartin ohne Beanstandung abgenommen.

 

 

 

 

 

13.07.2014

 

Heute besuchten wir die 6. Pfostenschau in Hasselroth-Neuenhaßlau.

Unsere Alyah startete in der Zwischenklasse und wurde von Richterin Tanja Nordhues mit einem schönen Bericht und V3 bewertet. 

Für unsere "Kleinste" Angel steht morgen die Allgemeinuntersuchung mit impfen und chippen an.

Am Dienstag wird uns die Zuchtwartin des LCD besuchen und unsere Kleine offiziell abnehmen.

 

 

07.07.2014

 

Unsere kleine Black Angel wird bei uns bleiben und wenn alle Gesundheitsergebnisse im Zuchtbereich liegen, unsere Zucht verstärken.

Sie hat sich zu einer sehr schönen Hündin entwickelt, worauf wir sehr stolz sind.

Aktuelle Bilder von Angel sind jetzt unter "Unsere Hunde" zu finden.

 

 

 

27.06.2014

 

Angel hat die Apportierfreude entdeckt. Es macht jeden Tag Spaß ihr zuzusehen wie sie auf der Wiese tobt und immer wieder neue Sachen entdeckt.

Die großen haben Sie super akzeptiert und sie darf sogar mit im großen Hundebett  schlafen.

Neue Bilder sind eingefügt

Angel und Alyah

 

 

 

22.06.2014

 

Wir sind sehr stolz das sich Angel sehr gut enwickelt . Sie hat nun auch unsere ganze Wohnung und den großen Garten entdeckt.

Heute machten wir auch einen kleinen Ausflug  mit dem Auto, das auch ganz aufregend war.

WM Kind 2014

 

 

13.05.2014

 

Für Angel gab es diese Woche sehr viele neue Entdeckungen.

Sie bekam jetzt mehr Auslauf und durfte auch schon unserer Wohnzimmer und die Wiese kurz erkunden, aber nach so viel,,,,, neuen Endeckungen muße sie erst mal wieder schlafen.

Nach ein paar schlaflosen Nächten sind jetzt auch die ersten Zähnchen da.

Bilder der 4. Woche sind Online.

 

 

08.06.2014

 

Heute gibt es zum erstenmal Brei und danach geht es noch an Mama´s Milchbar.

Das Brei schlappern hat Angel gleich verstanden,

 

 

 

06.06.2014

 

 

 

  Wir haben schöne Bilder von Amica erhalten und sie unter Nachzucht eingefügt


Über Bilder unserer anderen Nachzuchten würden wir uns auch freuen.

 

 

04.06.2014

 

Heute ist Black Angel schon 14 Tage alt und  hat ein Gewicht von 1300 g. Die erste Wurmkur hat sie auch problemlos geschluckt.

Die kleinen Äuglein öffnen sich auch so langsam und durch die Wurfkiste wird auch  eifrig gewackelt.

 

 

 

 

 

29.05.2014

 

Heute haben wir in Hasselroth mit Alyah unseren Formwert gemacht.

Jetzt  steht nichts mehr im Wege und wir können die Zuchtzulassung beantragen.

Unsere kleine Angel 9 Tage alt hat mittlerweile ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt.

 

 

 

 

22.05.2014

 

Am 21 Mai hat unsere Enja 1Rüden und 2Hündinnen in schwarz geboren. Leider hat es nur eine kleine schwarze Prinzessin geschaft die Welt zu erobern. Wir sind sehr traurig das es die Geschwister nicht geschaft haben und über die Regenbogenbrücke gehen mussten .

 

Black Pearls of Valley Black Angel

 

muss nun alleine bei uns im Rudel aufwachsen.

 

 

 

 

 

 

16.05.2014

 

 Heute ist Enja´s 58. Trächtigkeitstag und es geht ihr Bestens,

 Sie könnte den ganzen Tag nur fressen.

Unsere Spaziergänge machen wir auch noch regelmäßig.

 Die Wurfkiste steht und für die Geburt ist alles vorbereitet.

Jetzt heißt es warten auf den Tag X.

 

 

 

04.05.2014

 

Black Pearls of Valley Abrazzo hat heute seinen Wesenstest mit einen schönen Bericht in Oberursel-Oberstedten bestanden.

 

 

 

Abrazzo 17 Monate

 

 

03.05.2014

 

Heute waren wir mit Alyah auf der Spezial-Rassehundausstellung LCD in Börsborn.

Leider waren unsere Papiere nicht da und wir konnten nicht in der Jugenklasse starten.

Richterin Heather Weles-Fon (GB) gab uns aber einen schönen Bericht außer Konkurrenz.

 

Louisa mit Alyah beim Juniorhandling.

 

 

 

27.04.2014

 

Kurz zu unserer werdenden Mama Enja.

Enja geht es gut und der Bauch wächst von Tag zu Tag, die Spaziergänge werden auch schon kürzer und fressen könnte Sie den ganzen Tag.

 

14.04.2014

 

Heute waren wir mit Enja beim Ultraschall und das was wir schon vermutet hatten wurde von Frau Dr. Lubjuhn bestätigt.

"Enja ist tragend"

Wir habe einige schöne Fotos von den Babies gemacht.

Nun heißt es Daumen drücken das alles gut verläuft.

 

 

Enja am 26.Trächtigkeitstag

 

 

19.03.2014

 

Heute wurde unsere Enja von Wallace belegt. Wenn alles gut geklappt hat, werden wir im Mai schwarze und gelbe Welpen erwarten.

 

 

03.03.2014

 

Wir freuen uns über das Röntgenergebnis von Black Pearls of Valley Anisha (Goldie) 

HD A2/A2 und ED 0/0, somit sind alle geröntgen Nachkommen unseres A Wurfes

HD und ED frei.

 

21.02.2014

 

Heute haben wir die Gesundheitsergebnisse unserer Alyah erhalten.

DNA-Profil

EIC N/N frei 

Fellfarbe schwarz trägt gelb

Wir freuen uns sehr über dieses tolle Gesundheitsergebnis unserer Nachzuchthündin.

 

 

01.01.2014

 

 

Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014

 

"Black Pearls of Valley"

 

 

 

Unsere Wurfplanung für 2014 ist online.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt